Spielberichte mU14 OL — Saison 18⁄19
mU14 1 gewinnt das Quali-Turnier — mU14 2 erreicht Landesliga
Nachdem unsere mu14 1 durch den Einzug ins Viertelfinale die OL-Quali klarmachen konnte, standen am Sonntag die restlichen K.O. Spiele an.

Gegner im VF war der TuS Neukölln.
Da die Neuköllner leider den Tip-Off verpassten und zu spät erschienen, war schon vorher dem Sprungball der Einzug ins Halbfinale gesichert, da die Partie mit 20:0 für uns gewertet wurde. Damit die Anreise für beide Mannschaften nicht umsonst gewesen ist, entschloss man sich ein Freundschaftsspiel daraus zu machen und wenigstens eine Halbzeit (14 Minuten durchlaufend) zu spielen. Am Ende gewann man dieses mit 18 Punkten.

Im Halbfinale ging es dann gegen ALBA 1. Hochmotiviert und voller Kampfgeist starteten wir souverän in die Partie und konnten uns früh eine deutliche Führung erspielen. Zwischenzeitlich führten wir sogar mit 20 Punkten und gingen mit einem Vorsprung von +18 in den zweiten Spielabschnitt. Den besseren Start erwischte jedoch ALBA, sodass sie nochmal auf 13 Punkte herankamen. Unsere Jungs blieben jedoch weiterhin konzentriert und konnten sich letztendlich mit 47:31 durchsetzen.

Da sich im anderen HF TuSLi gegen Friedenau durchsetzen konnte, wurde das Finale zum Nord vs. Süd Duell.

Unten den Augen nahezu aller teilnehmender Teams erwischten die Südberliner den besseren Start in die Partie und gingen 4:0 in Führung.
Davon ließen sich unsere Jungs jedoch nicht beeindrucken und antworten ebenfalls mit einem 4:0 Run. Ab da an blieb es die ganze Begegnung ein offener Schlagabtausch mit stetigen Führungswechseln und nahm auch bis in die Schlusssekunden nicht an Dramatik, Emotionen und Spannung ab.

Beim Stand von 31:31 hatte man, bei noch verbleibenden 18 Sekunden den letzten Angriff, konnte diesen jedoch nicht erfolgreich abschließen.

Also musste die Verlängerung von 2 Minuten die Entscheidung im Spiel herbeiführen. In dieser verteidigte man weiterhin engagiert und schaffte es, wenn auch mit dem nötigen Quäntchen Glück, die Lichterfelder ohne Score zu halten und erzielte selbst 3 Punkte.... Endstand 34:31.. Turniersieg!

Nicht weniger erfolgreich schlug sich das Team 2.
Als Drittplatzierter nach der Gruppenphase, ging es in der ersten Begegnung, der Spiele um die Plätze 17 - 32 gegen Pankow.
In einem von Beginn an engem Spiel gelang es uns, sich am Ende mit 7 Punkten durchzusetzen... LL-Quali perfekt!!

Im Anschluss hieß der Gegner TuSLi 2. Auch diesmal blieb es ein enges Spiel mit dem besseren Ende für die Südberliner, die 38:31 gewannen.

Nächster Gegner waren die Freibeuter. Zum wiederholten Male, sollte auch dieses Spiel bis zum Ende spannend bleiben. Den besseren Start erwischte jedoch der Gegner, sodass wir uns ins Spiel zurück kämpfen mussten, was auch gelang und mit einem Sieg von 3 Punkten gelang.

Nun ging es im letzen Spiel des Tages um die Plätze 21/22. Mit dem DBC Berlin hatte man ein Team vor der Brust, die uns körperlich überlegen waren, zu mal sie in ihren Reihen den größten Spieler des Jahrgangs 05 haben. An kampfloses Aufgaben war jedoch nicht zu denken. Ganz im Gegenteil!! Es blieb ein bis zum Ende spannendes und umkämpftes Spiel. Leider wurde dieser Kampf nicht belohnt und somit beendete man das Turnier mit dem 22. Platz.

"Ein ganz besonderer Dank gilt an dieser Stelle noch allen Eltern. Ohne eure Unterstützung wäre ein so großartiges Ergebnis nicht möglich gewesen. Wie ihr die Jungs in allen Spielen und allem voran im Finale, angefeuert habt, war schon echt unglaublich. Ihr hattet maßgeblichen Anteil am erreichen beider Ziele!"

/cb