Spielberichte mU12 BZ — Saison 09⁄10
VfB Hermsdorf – TC 69 Berlin 67:56 (24:26)
Eine starke erste Halbzeit reichte aus um TusLi in die Schranken zu weisen. Danach verwaltete man den Vorsprung bis zum Ende.

Punkte: Marcel Arendt 18 Punkte, Jan Lukas Datt 13 Punkte (3/4), Konstantin Maier 13 Punkte, Luca Schendler 8 Punkte, Karl Haßdenteufel 6 Punkte, Jörn Severin 4 Punkte, Fabian Krethlow 4 Punkte, Marvin Machler 2 Punkte, Lukas Wenzel 2 Punkte, Tobias Krpan, Alexander Kliche, Mel Mollinedo.

VfB Hermsdorf – TC 69 Berlin 67:56 (24:26)
2 1/2 Viertel war man heute ohne den eigentlichen Trainer gegen die da noch ungeschlagenen TC 69ler im Hintertreffen. Thomas Frei übernahm dankenswerterweise bis zu dem Zeitpunkt den Job bis Manfred Uhlig vom mU14 Spiel aus Stahnsdorf eintraf.
Danach übernahm man nach und nach das Ruder und gewann am Ende mit 11 Punkten Differenz standesgemäß.

Punkte: Konstantin Maier 23 Punkte (3/6 Freiwürfen), Luca Schendler 13 Punkte (1/2), Lukas Datt 10 Punkte (0/2), Harun Bölükbasi 8 Punkte, Daniel Woelki 6 Punkte (0/2), Alexander Kliche 2 Punkte, Richard Krug 2 Punkte, Marvin Machler 1 Punkt, Philipp Wellegehausen, Fabian Krethlow, Tobias Krpan.

VfB Hermsdorf – City Basket 56:26 (36:8)
Im erst vierten Saisonspiel zeigte man wieder, dass man spielerisch stärker ist als die meisten in der Liga. Die Kleinigkeiten sollten wir trotzdem viel stärker dazu nutzen uns individuell zu verbessern. So werden wir auch in den nächsten Spiel das Aufdrehen, abstoppen und das harte Dribbling zum Korb einfordern müssen.

Lukas D. 28 Punkte, Karl Haßdenteufel 10 Punkte, Luca Schendler 8 Punkte, Konstantin Maier 6 Punkte, Mel Mollinedo 4 Punkte, Philipp Wellegehausen, Tobias Krpan, Richarg Krug, Fabian Krethlow, Alexander Kliche, Harun Bölükbasi.

VfB Hermsdorf – SC Lurich 107:7
In einem zerfahrenen Spiel trafen wir nur die Hälfte unserer Korbleger. Das sehr junge Luricher Team konnte uns trotzdem zu keinem Zeitpunkt etwas entgegen bringen.

Trotzdem der Höhe des Sieges war es kein gutes Spiel von uns. Wir trafen, wie schon erwähnt, wenige Korbleger, schafften wenig Platz und gingen auch nur halbherzig zum Rebound. Nach zwei guten Spielen müssen wir dort wieder Anschluss finden.

Lukas D. 41 Punkte (1/2), Harun Bölükbasi 18 Punkte, Daniel Woeltki 15 Punkte, Lukas Wenzel 15 Punkte, Karl Haßdenteufel 10 Punkte, Mel Mollinedo 4 Punkte, Tobias Krpan 2 Punkte, Fabian Krethlow 2 Punkte

VfB Hermsdorf – TSV Rudow 81:36
Neun Spieler waren hoch motiviert in der Reginhardstrasße erschienen und wollten heute den ersten Saisonsieg feiern. Vier Spieler hatten allerdings gerade zuvor im Team der u12OL gespielt und brauchten zunächst eine Pause. Somit starteten wir mit Mel, Fabian, Philipp, Alexander und Tobias, die von Beginn an kämpften und gut verteidigten. Nur was Zählbares sprang auf unserer Seite leider nicht heraus. Beim Stand von 1:8 kamen nach und nach die Oberliga-Spieler aufs Feld, so dass wir sogar mit einer kleinen Führung das erste Viertel beendeten. Im weiteren Spielverlauf wurde beständig durchgewechselt, so dass alle Spieler ausreichend Spielzeit bekamen. Insgesamt haben alle gut zusammengespielt, meist den freien Mann gesehen, nur die Pässe waren oft nicht hart und genau genug gespielt, so dass wir durch Ballverluste häufig in die Defense umschalten mussten. Das klappt meist recht gut, wenn auch die Zuordnung der Gegenspieler manchmal durcheinander geriet. Eine tolle Mannschaftsleistung, in der alle Spieler zu diesem überzeugenden Sieg beigetragen haben:

Lukas D. 22 Punkte (0/2 Freiwürfe), Konstantin 20 (0/2), Mel 9 (1/2), Karl 8 (0/2), Alexander, Tobias + Fabian je 6, Philipp 4, Lukas W.

Tus Lichterfelde 3 - VfB Hermsdorf 2 69:61 (50:37)
Tolles Spiel der Jungs. Wir waren leider nur zu 7.. Nach einer verschlafenen ersten Halbzeit konnten wir im dritten Viertel wieder aufschließen. Einem 16:0 Run sei es gedankt. Das vierte Viertel war dann wieder eng, allerdings konnten wir nach Konstantins 5. Foul nicht mehr weiter aufschließen. So hielten wir TusLi nach 50 Punkten in der ersten Halbzeit dann bei 19 Punkten. Allerdings konnten wir auch nur 24 erzielen.

So blieb es ein enges Spiel bis zum Ende mit einem am Ende doch cleveren Sieger.

Punkte:  Luca Schendler 19 Punkte, Konstantin Maier 17 Punkte, Karl Haßdenteufel 12 Punkte, Mel Mollinedo 6 Punkte, Lukas Wenzel 3 Punkte, Fabian Krethlow 3 Punkte, Alexander Kliche 1 Punkt.