VfB Hermsdorf - BBC Berlin  39:105
Wie leider so oft in dieser Saison waren wir nur zu sechst. Dementsprechend ging das Spiel gegen BBC deutlich mit 39:105 verloren. Dennoch muss man sagen, dass sich einige Spieler im Desolaten Zustand gezeigt haben und mit null Motivation ins Spiel gegangen sind. Auch wenn man merkt das man verliert muss man den Kopf hochhalten und zumindest zeigen wollen das man auch Basketball spielen kann. Dies haben leider nicht alle getan...
Punkteverteilung: Ricardo 17, Pascal 10, Fabio 6, Lorenz, Dominik und Adrian je 2
VfB Hermsdorf 2 - TuS Neukölln  64:60
Ein ziemlich unverdienter Sieg über Tus Neukölln mit 64:60. Die Neuköllner traten stark geschwächt mit nur 5 Leuten an. Daher auch die Devise schnell spielen und viel rennen. In den ersten 8 Minuten haben wir das auch gut hinbekommen und uns auf 13:5 abgesetzt. Dann dachten wir aber wohl das wird ein Selbstläufer und lehnten uns zurück. So konnte Neukölln bis zum Ende des Viertels noch ausgleichen. Auch danach lief bei uns nicht mehr viel zusammen. Ständig verteidigten 2 Spieler ein und denselben Gegner (Zahlen von 4-15 sind doch nicht so schwierig oder?!). So lagen wir dann nach dem 3. Viertel auch zurück und konnten nur gewinnen, weil unseren Gegnern dann doch irgendwann die Puste ausging. Großes Kompliment an die Neuköllner Mannschaft die großen Kampfgeist bewiesen hat.
TuS Lichterfelde 2 - VfB Hermsdorf 2 102:60
Durch Halloween-Partys und ähnliche Dinge konnten wir bei Tus Lichterfelde nur zu sechst antreten. Es zeigte sich dann auch schnell, das wir konditionell und zum Teil auch technisch nicht ganz mithalten konnten. So ging es in diesem Spiel vor allem darum sein bestes zu geben. Dies zeigte die Mannschaft meiner Meinung nach Eindrucksvoll, indem jeder bis zum Umfallen gekämpft hat. Wir ließen nie den Kopf hängen und zeigten auch das ein ums andere mal TusLi seine Schwächen auf. Endstand war 60:102 für TusLi.
Punkteverteilung: Fabio Kontny 21, Max Grosse 15, Pascal Arendt 13, Adrian Drieske 6, Dominik Kreuschner 5 und Timushin Simsek
VfB Hermsdorf - Hellas Basket 66:45
Ein relativ unspektakulärer Sieg gegen Hellas Basket mit 66:45. Die erste Halbzeit war total verschlafen. Doch viele kleine Fehler und vergebene Korbleger hielten wir den Gegner im Spiel. Kurz vor Ende der Halbzeit zogen wir das Tempo an und erarbeiteten uns einen 10 Punkte Vorsprung. Anfang der 2. Halbzeit fingen wir dann endlich an Basketball zu spielen. Das schnelle Spiel und auch die Defense stimmten und so kamen wir zu einfachen Körben. Danach ließen wir aber leider wieder ein bisschen nach.
Punkteverteilung: Mustafa Bölükbasi 19, Felix Carels 17, Fabio Kontny 10, Ricardo Carceres-Gomez 4, Jan Theißen 2, Pascal Arendt 2, Felix Lange 2, Timu Simsek, Dominik Kreuschner
TSV Rudow- VfB Hermsdorf 88:75

Gegenüber dem ersten Saisonspiel fehlte die komplette Startformation und noch einige Spieler mehr. Zwei der u12 2 Spieler verweilten beim Spiel der u12 Oberliga Mannschaft, der Rest war aus anderen Gründen verhindert. So waren drei Mini F Spieler (davon sogar ein Spieler Jahrgang 1997) dazugeeilt um auszuhelfen! Rudow erschien groß, hatte so also einige Vorteile im Rebound; zeigten sich jedoch zudem technisch eher schwach. So war die Devise zu versuchen den Rebound unter Kontrolle zu bekommen und die eigenen technischen Vorteile auszunutzen. Leider verschliefen wir den Anfang komplett. Erst ab dem 2. Viertel kamen wir ins Spiel, das aber gewaltig! Wir spielten schnell aus dem eigenen Rebound nach vorne und punkteten mit viel viel Selbstvertrauen. So war die 7 Punkte Halbzeitführung zwar überraschend, aber durchaus verdient! Mit nachlassender Kondition wurde dann das Spiel für die sieben u12ler immer schwieriger, zudem stoppten wir den Ball viel zu spät und ließen so viele einfache Punkte zu. Als wir dann im 4. Viertel auch noch anfingen hektisch zu werden, war die Niederlage leider besiegelt. Trotzdem ein gutes Spiel der Jungs, die bis auf das letzte Viertel absolute Augenhöhe mit den größeren und älteren Spielern hatten! Im Rückspiel stehen hoffentlich auch die Oberliga Spieler zur Verfügung und dann wird das Ganze schon anders aussehen! ;)

Punkte: Ricardo Caceres-Gomez 34 Punkte (aber auch den besser postierten Mitspieler anspielen), Pascal Arendt 14 Punkte (super geackert und tolles Selbstvertrauen), Dennis Barth 9 Punkte (weiter so beständig spielen), die beiden Felix jeweils 8 Punkte, Dominik Kreuschner 2 Punkte und Jannis Kochs.

VfB Hermsdorf - Spandau 1860 72:29

Erstes Saisonspiel und gleich einmal aufgezeigt, was die Jungs drauf haben! Die Verteidigung war über das ganze Spiel gesehen hervorragend, Jan und Fabio nahmen den "Go to Guy" abwechselnd aus dem Spiel. Nach vorne hin wurde mit Übersicht gespielt und viele freie Korbleger wurden erarbeitet. Diese noch konsequenter verwerten und der Trainer wäre noch glücklicher! Am Ende wurden dann die Spieler geschont, die 2 Stunden später noch ihr großes Spiel gegen ALBA bestreiten sollten. Dadurch konnte Spandau im letzten Viertel zum ersten Mal über 10 Punkte in einem Viertel erzielen. Noch einmal ein großes Lob an die Jungs, so habe ich mir das vorgestellt, durch sehr gute Defense das Spiel kontrolliert! Besonders zu erwähnen das ausgeglichene Scoring!

Punkte: Max-Vincent Grosse (tolle Leistung) und Ricardo Caceres-Gomez (viel wacher sein auf dem Spielfeld) je 13 Punkte, Dennis Barth 12 Punkte (toll gespielt), Mustafa Bölükbasi (Mustiiiii!!!!! ;) ) und Aaron Castles (mal wieder bravourös geackert) je 8 Punkte, Felix Carels 6 Punkte (der kleine Kämpfer), Jan Paul Theissen (tolle Defense gespielt, hast echt einen großen Schritt gemacht, obwohl du erst ein halbes Jahr Basketball spielst!) und Pascal Arendt (super geackert) je 4 Punkte, Dominik Kreuschner (tolles erstes Spieler deiner Karriere) 2 Punkte, Fabio Kontny (Super Defense!!!) und Jannis Kochs (viel viel mehr trauen!)!