Unsere Schiedsrichterseite
Schiedsrichter sind äußerst wichtig für den Spielbetrieb. Ohne sie kann kein Spiel statt finden. Deshalb behandelt die Schiedsrichter bitte mit Respekt.

Was bietet der VfB Hermsdorf seinen Schiedsrichtern?

Übernahme der Kosten für die Schiedsrichterausbildung

Nach bestander Basislizenzprüfung (Basislizenz-Schiedsrichter) wird ein Schiedsricher-Hemd gestellt

Nach bestander Schiedsrichterlizenzprüfung (DBB-Schiedsrichter) wird eine Schiedsrichter-Hose gestellt

Ab dem neunten geleiteten Spiel in einer Saison für den VfB wird ein Bonus von 2,50€ pro weiteres Spiel gewährt

Was wird für ein Spiel als Spielleitungsgebühr bezahlt?

Basislizenz-Schiedsricher erhalten pro Jugendspiel 16,- € und pro Erwachsenenspiel 18,- €. Basislizenz-Schiedsrichter dürfen alle Jugendspiele unterhalb der Oberliga bis einschließlich ihrer eigenen Altersklasse leiten. Erwachsene Basislizenz-Schiedsrichter dürfen zusätzlich zu den Jugendspielen unterhalb der Oberliga Spiele in der untersten Spielklasse bei den Damen und Herren leiten.

DBB-Schiedsrichter erhalten pro Jugendspiel unterhalb der Oberliga 17,50 €, pro Jugend-Oberliga-Spiel 20,- €, pro Erwachsenenspiel 20,- €. DDB-Schiedsichter dürfen alle Spiele in Berlin leiten, für die keine Zugehörigkeit zu einem Schiedsrichter-Pool (z.B. Herren-/Damen-Oberliga-Pool) notwendig ist.
BildName und LizenzWissenswertes
Carsten Drinkewitz
DBB-Schiedsrichter
Carsten ist seit XXX Schiedsrichter. Die höchste Spielklasse in der er Spiele geleitet hat, war die 2. Regionalliga. Er war auch über einige Jahre in der SR-Ausbildung des Berliner Basketball Verbandes dabei.
Moritz Aleithe
Christian Bathelt